Wir wollten nicht mehr – wC spielt 23:23 gegen Ismaning

20. November 2012
Nach den Problemen mit Verletzen und Kranken in den letzten Wochen, waren zum ersten Mal in dieser Saison alle gekommen. Das sollte eigentlich ein positives Vorzeichen für das Spiel sein. Für Sonja war es das Debüt nach 5 Monaten  Verletzungspause. Taraneh absolvierte schon ihr zweites Spiel nach der Verletzung und wollte natürlich zeigen, dass sie ihre Form schon wiedergefunden hat.

Trotz eines Appells an Siegeswillen und Aggressivität vor dem Spiel in der Kabine ließen wir es eher lässig angehen. Gegen die Ismaninger, die ein ums andere Mal spielerisch überzeugten, die aber körperlich und vom Tempo zunächst nicht mithalten konnten, gelang es nie mehr als zwei Tore Vorsprung herauszuspielen. Die Ismaninger schafften es immer wieder mit einem einfachen Wechsel und dem gleichzeitigen Einlaufen eines Außen, an unseren Halben vorbeizukommen und vollkommen frei vor Pauli aufzutauchen.  Wir dagegen ließen einfache Torchancen aus und mehrfach wurde frei vor dem Tor der Abschluss verweigert und statt dessen verzweifelt ein freier Mitspieler weiter hinten gesucht.  Zur Halbzeit stand es konsequenterweise nur 15:13, so dass von einer sicheren Ausgangssituation für die zweite Hälfte nicht die Rede sein konnte.

Der Neustart nach der Pause gelang und für 12 Minuten stimmten Konzentration, Aggressivität in der Deckung und Schnelligkeit im Angriff bei allen, so das wir auf 22:14 davon ziehen konnten. Verständlicherweise bekamen jetzt die jüngeren Spielerinnen mehr Spielanteile und es war zu erwarten, dass der Abstand kleiner werden würde. Dass in den letzten zehn Minuten aber kein einziges Tor mehr gelingen sollte, war leider nicht vorauszusehen. Wer auch immer jetzt wieder eingewechselt wurde, schaffte es nicht, sich im Angriff entscheidend durchzusetzen. Einzig Pauli zeigte in dieser Phase eine gewohnt gute Leistung. Den Ismaningern hingegen gelang es, außer mit herausgespielten Toren, auch in eins gegen eins Situationen, ein ums andere Mal an uns vorbei zu kommen. Der Vorsprung schmolz immer weiter dahin und in der vorletzten Minute fiel das 23:23. Irgendwie gelang es wenigstens, diese Ergebnis über die letzten eineinhalb Minuten zu retten. Ein druckvoller Angriff, der dass Siegtor hätte bringen können, gelang leider nicht mehr.

Unsere beiden Rückkehrer zeigten insgesamt gute Ansätze und wir können froh sein, sie wieder dabei zu haben. Bei Sonja fehlte allerdings noch die Konzentration über 50 Minuten und Taraneh merkte man in der Deckung an, dass sie immer wieder an die Entstehung ihrer Verletzung dachte und dann einen Sidestep zu langsam war.

Es spielten: Pauli, Anna A., Anna E., Fia, Katrin (8), Marie, Laura (2), Lili, Sanas, Sonja (3), Taraneh (6), Toni (4),

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget