Ziel Landesliga verpasst

21. Mai 2022

Nach dem zweiten Quali-Tag der männlichen Handball C-Jugend ging der Weg Richtung Landesliga leider zu Ende.

Ein Sieg, ein Unentschieden und eine knappe Niederlage reichten nicht zur Qualifikation in die nächste Runde.

Mit voller Auswechselbank und einem 4er Trainerteam starteten die Pullacher letztes Wochenende im ersten Spiel des Tages hoch motiviert gegen den TSV München-Ost. Schnell zeigte sich, dass das Niveau dieses Spieltages noch einmal höher war als das Wochenende zuvor und es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie. Die Führung wechselte ständig, ein Spiel auf Augenhöhe mit sehenswertem Handball, welches am Ende doch keinen Sieger fand. Das Ergebnis: Unentschieden nach 30 Spielminuten (15:15).

In den nächsten Partien konnten dann erst mal die kommenden Gegner beobachtet werden. Alle Spiele waren relativ ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich nennenswert hervorheben – alles drin für die Pullacher also.

Der Gegner der zweiten Partie, der TSV Haunstetten, war vermeintlich körperlich überlegen, doch davon ließen sich die Pullacher nicht einschüchtern. Auch wenn zunächst der Gegner die Nase leicht vorne hatte, gaben die Jungs nicht auf, kämpften sich Treffer um Treffer bis zur Halbzeit auf ein Tor heran. Nach der Pause wieder Hochspannung auf dem Platz, auch hier ein ständiger Führungswechsel – diesmal leider mit dem besseren Ende für Haunstetten. Statt den Ausgleich zu erzielen, nutzten die Gäste kleine Unsicherheiten in der Abwehr und konnten das Spiel für sich entscheiden (18:20).

Nun kam es entscheidend auf die Ergebnisse der anderen Partien an, damit Pullach noch die Chance behielt, sich auf Platz 2 der Tagestabelle vorzuspielen – denn nur die ersten beiden Mannschaften würden weiter in der Qualifikation um die Landesliga verbleiben.

Leider entwickelten sich die Spiele ungünstig für den SVP und vor dem letzten Spiel des Tages war bereits klar – die Chance war vergeben. Selbst bei einem eigenen Sieg in der dritten Partie konnte dieses Ziel nicht mehr erreicht werden.

Dennoch gingen die Pullacher mit ungebrochener Motivation an den Start und setzten sich auch gleich mit 3 Toren ab – was sie bis zum Schluss halten konnten. Dieses Spiel wollten sie noch unbedingt gewinnen, um sich selbst zu zeigen: wir hätten es drauf.

Dass es in der 2. Landesliga Qualifikations-Runde so eng zugehen würde und man mit so einer tollen spielerischen Leistung den Sprung doch knapp verpasst, ist bitter. Jetzt gilt es mit neuem Elan in der kommenden dritten Quali zu punkten, um sich den Platz in der ÜBOL zu sichern. Dann kann in der kommenden Saison befreit aufgespielt werden – und dabei auch in der Tabelle oben mitgemischt.

Es spielten: Frederik M., Leopold K. (beide Tor), Paul B., Norman L., Luis W., Luis L., Clemens H., Raphael E., Felix K., Theo H., Rick P., Adrian K., Michael G., Eike O., Julius H., Jonathan T., Francisco S., Leonhard W.

Trainerteam: Perke W., Christian R., P. Thaddäus, Daniel G.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget