Zitterpartie führt zum Unentschieden und wird dennoch gefeiert

29. Januar 2023

männl. Handball C-Jugend erkämpft sich mit hoher Moral einen wichtigen Punkt

Im Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende beim Spitzenduell in Vaterstetten kam es wie erwartet zu einer nervenaufreibenden Partie.

Trennten sich die beiden Kontrahenten im Hinspiel mit nur einem Tor Differenz für Pullach nach einem hart umkämpften Duell, war zu erwarten, dass das Rückspiel viel Sprengstoff bereit halten würde.

Von Beginn an ein hartes, schnelles Spiel mit ungewohnten technischen Fehlern auf Seite der Pullacher. Viele Torschützen scheiterten am stark agierenden Torhüter der Gastgeber. Ein ständiger Führungswechsel zeichnete diese Phase des Spiels aus mit dem glücklichen aber stark erkämpften Ende zur Halbzeit für Pullach. Mit einer 2-Tore Führung (17:15) ging es in die Pause.

Nach Wideranpfiff zeigten sich wie so oft Schwächen in Pullachs Spiel, viel zu schnell konnten die Hausherren den Rückstand aufholen und selbst in eine 4-Tore-Führung gehen. Innerhalb der ersten 10 Minuten in der zweiten Hälfte stand es 1:7. Nach einer Auszeit konnte die Mannschaft sich fangen und es lief ausgeglichen weiter – aber auch hier ungewöhnlich viele technische Fehler. So kam es, dass man 10 Minuten vor Schluss immer noch 5 Tore im Hintertreffen lag. Dann auch noch zwei Mal hintereinander Unterzahl. Die unglaubliche Geschichte dieses Spiels begann aber genau jetzt. In Unterzahl fanden die Pullacher zu Ihrer Stärke: der Moral und dem unglaublichen Teamgeist. Tor für Tor holten sie den Rückstand auf, ließen sich auch von missglückten Angriffen nicht aus der Ruhe bringen. Mit starken Einzelaktionen und cleveren Anspielen kämpfte sich die Mannschaft wieder an den Gegner heran.

Bis das Drehbuch des Hinspiels scheinbar kopiert wurde. 10 Sekunden vor Schluss ein Tor im Rückstand, die Chance das Spiel vom Siebenmeter Punkt zu entscheiden. Punkt oder erste Niederlage. Nerven aus Stahl – Wurf – Unentschieden. (29:29)

Dieses Spiel noch einmal zu drehen, bewies zum wiederholten Male, welch Kampfgeist und Können in dieser Mannschaft steckt und wurde entsprechend euphorisch nach Abpfiff gefeiert. Was der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war: sollte es am Ende der Saison zum direkten Vergleich nach Tabellensituation der beiden Mannschaften kommen, haben die Pullacher damit die Nase vorn in Sachen Meistertitel.

Bis dahin müssen aber noch einige Spiele gewonnen werden. Die nächste Gelegenheit für Punkte gibt es nächste Woche wieder zu Hause vor eigenem Publikum. Am Sonntag, 05.02., um 17 Uhr empfangen die Jung-Raben die Gäste aus Prien und wollen natürlich weiterhin ungeschlagen bleiben.

Über viele Fans zur Anfeuerung würden sie sich freuen.

Es spielten: Frederik M. (Tor), Facundo R., Joni T. (4), Francisco S., Felix K. (6), Paul B. (1), Rick P. (6), Theo H., Michael G. (7), Julius K. (2), Julis H. (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget