Zum Sieg fehlt die letzte Konsequenz

24. November 2019

Ein mittlerweile leider altbekannter Verlauf des Spiels der männlichen C-Jugend.

Gegner auf Augenhöhe, lange Zeit ein Kopf an Kopf Duell, am Ende jedoch meist der glücklichere Ausgang für die Gegner.

So auch am vergangenen Wochenende beim Landesliga Auswärtsspiel gegen den TSV Trudering.

Bis zur achten Spielminute wieder alles im Plan: Temporeiches Spiel mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten, Pullach durch tolle Kombinationen und einer sicheren Abwehr jedoch mit drei Toren in Führung. Danach eine Phase mit vielen individuellen Fehlern, welche in dieser Liga sofortbestraft werden. Nur 10 Minuten später lag man deswegen selbst drei Tore zurück. Bis zur Halbzeit konnte man diesen Rückstand bis auf ein Tor egalisieren. (Halbzeitstand  13:14 aus Pullacher Sicht)

Nach Wiederanpfiff eine ausgeglichene Partie mit hochklassigem Handball auf beiden Seiten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte dieses Niveau auch gehalten werden, bis sich auf Pullachs Seite leider die kleinere Auswechselbank bemerkbar machte. Konzentrationsschwächen in Form von vielen Schrittfehlern, mangelnder Konsequenz aus dem statischen Angriff heraus und eine Phase in doppelter Unterzahl ebneten dem Gastgeber den Weg, sich einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten. Doch die Pullacher ließen nicht locker, kämpften sich durch tolle Einzelleistungen wieder auf drei Tore ran. Letzten Endes mussten sie sich jedoch erneut knapp geschlagen geben.

Diese knappen Niederlagen erschüttern die Mannschaft natürlich enorm im Selbstvertrauen. Dass die Mannschaft Handball auf hohem Niveau zeigt und bisher alle Spiele auf Augenhöhe stattfanden tröstet dabei nur wenig. Doch noch ist die Motivation ungebrochen und sicher werden die Jungs auch bald für Ihren Einsatz durch Punkte belohnt werden.

Die nächste Chance darauf haben sie gleich am kommenden Wochenende zu Hause gegen den FC Bayern. Über viele Zuschauer zum anfeuern würden wir uns alle freuen.

Es spielten: Benjamin, Samuel (beide Tor), Daniel (4/1), Leo (3), Felix (5), Moritz (5), Luka (4), Jakob (8), Maxi (1), David

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget