Herren aus Pullach siegen in Olching

25. November 2012

Die erste Herrenmannschaft des Sportvereins aus Pullach besiegt den Turn- und Sportverein Olching mit 29:23. Ein verdienter Sieg, bei dem sich die junge Mannschaft selbst einem Charaktertest unterzog.

Bereits am Samstagabend bestaunte man auf Pullacher Seite das Stolpern des bis dato ungeschlagenen SC Gröbenzell gegen die Männer aus Kempten. Dieser Punktverlust der Gröbenbacher machte den Isartalern die Tür zum Punktausgleich an der Spitze der Bezirksliga auf. Dementsprechend motiviert ging man in eine Partie, welche die Pullacher offensichtlich unterschätzten. Immer wieder vergab man im Angriff klare Chancen und machte den gegnerischen Torhüter deutlich stärker als er tatsächlich war. Nach einem 0:3 Rückstand aus Sicht der Gäste fing man sich dann aber und übernahm beim Stand von 5:4 das erste Mal die Führung. Diese sollten die Raben aus Pullach nicht mehr zurückgeben. In einem niveauarmen Spiel hatten die Gäste immer wieder mit dem sehr weinerlichen Spiel und den folgenden Bestrafungen zu kämpfen. Man darf nie vergessen, dass Handball ein sehr schneller Kontaktsport ist und man sollte versuchen die bewusste Beeinflussung der Schiedsrichter durch übermäßiges Schreien, welche ebenso eine Unsportlichkeit darstellt, zu vermeiden. Trotz dieser unfairen Versuche auf Seiten der Olchinger lieferte das Schiedsrichtergespann Raff und Wagner einer ordentliche Leistung ab im Gegensatz zu den beiden Mannschaften. So ging man beim Stand von 13:16 aus Sicht der Heimmannschaft in die Kabine.

Auch den Start der zweiten Halbzeit verschliefen die Pullacher erneut und ließen die Olchinger, trotz ihres limitierten Handballspiels, wieder zurück kommen. Bis auf Moritz Schimetat und Johannes Nowotny, der eine nervenstarke Partie ablieferte, erreichte keiner der Akteure Normalform. In der Schlussviertelstunde beim Ausgleich des Turn- und Sportvereins zum 21:21 machten die Isartaler dann jedoch endlich Ernst und ließen insgesamt nur noch zwei Tore der Olchinger zu. Diese Abwehrleistung war dann letztendlich auch der Schlüssel zum Punktgewinn am Ende des Abends. In der Abwehr fixierten sich die Gegner auf Johannes Nowotny, was Platz für Fabian Gross schuf der mit ansehnlichen Eins gegen Eins Situationen punkten konnte. Einzig Stephan Danner und Michael Schleicher gelangen jeweils noch zwei schöne Tore, was das Feld der erfolgreichen Werfer doch erschreckend einengte. Mit einem am Ende deutlichen 29:23 fuhren die Raben wieder nach Hause und haben mal wieder mehr schlecht als recht zwei Punkte gewonnen.

Doch vor allem weil Spitzenreiter Gröbenzell und Verfolger Dietmannsried patzten waren das zwei ganz wichtige Punkte. Den von den Pullachern selbst gegebenen Charaktertest haben sie schlussendlich bestanden und blicken weiterhin positiv auf das Saisonziel Aufstieg. Am Samstag den 1. Dezember geht es um 19:15 Uhr zu Hause gegen den TSV Gilching II. Da die erste Mannschaft erst am Sonntag spielt kann man mit einem sehr ernstzunehmenden Team rechnen. Auch wenn sie durch eine empfindliche Niederlage und einem Unentschieden Punkte eingebüßt haben, ist weiterhin mit diesem erfahrenen Team zu rechnen. Mit voller Motivation sollten die jungen Isartaler also in dieser Woche trainieren, so dass man am kommenden Sonntag um 14:30 im Festsaal Kloster St. Gabriel mit allen Jugend- und Erwachsenenmannschaften eine schöne Weihnachtsfeier genießen kann.

 

Für den SVP spielten:

 

Clemens Rein und Wolfgang Unruh (beide im Tor), Moritz Schimetat (11/4), Johannes Nowotny (9), Fabian Gross (5), Stephan Danner (2), Michael Schleicher (2), Kai Baunacher, Christian Danner, Florian Danner, Maurice Hüttemann, Ruven Spahn und Peter Twardokus.

 

MJCH

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget