Pullacher Herren bleiben nervenstark

4. Dezember 2012

Die erste Herrenmannschaft des SV Pullach gewinnt mit 27:21 gegen die zweite Mannschaft aus Gilching. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch hart umkämpft, machten die Raben in der zweiten Halbzeit alles klar und erspielten sich somit die nächsten wichtigen zwei Punkte.

Mit dem TSV Gilching II kam eine recht stark einzuschätzende Mannschaft in die Isarena, die man auf Seiten der Pullacher auf keinen Fall unterschätzen wollte. Die Gilchinger A-Jugend spielt genau wie die Pullacher in der Landesliga, außerdem spielen einige erfahrene Spieler im Team des Turn- und Sportvereins, womit sie sich bisher gut behaupten konnten in der Bezirksliga. Die Hausherren legten von Anfang an voller Motivation los, vergaben jedoch reihenweise Chancen am gut parierenden gegnerischen Torwart, der später noch im Mittelpunkt einer kuriosen Szene stehen sollte. Es entwickelte sich ein recht torarmes Spiel, da die Pullacher in der Abwehr ordentlich verteidigten im Angriff jedoch weiterhin riesige Chancen ausließen. In der zweiundzwanzigsten Minute versuchte der eben genannte Torwart einen zu langen Gegenstoßpass der Isartaler zu erreichen. Kurz vor der Seitenauslinie fing er diesen ab, rutschte jedoch weg und grätschte in bester Fußballermanier seinen Trainer Kees Harreman um. Die Pullacher schalteten schnell und wollten den Einwurf direkt ins Tor werfen, doch hatten sie die Rechnung ohne Harremans jahrelange Fußballerfahrung gemacht. Wie ein echter Italiener fiel der Holländer zu Boden und schien schwer verletzt. Die Schiedsrichterinnen unterbrachen die Partie kurz bis Harreman eine schnelle Wunderheilung vollbracht hatte und das Spiel beim Stand von 10:9 aus Sicht der Hausherren zur Halbzeit  pausiert wurde.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnte die Gilchinger Reserve noch offen gestalten, doch dann konnte die Pullacher Mannschaft die Ausdauerdefizite der Gäste ausnutzen. Immer wieder waren die Raben zu schnell für die Spieler des Turn- und Sportvereins und so mussten die Gilchinger Männer die junge Mannschaft des SV Pullach ziehen lassen. Coach Harreman, der sich von Anfang an mehr als unzufrieden über die Leistung der Schiedsrichterinnen Zeich und Harkuberg zeigte, musste in Minute 43 auf Grund einer roten Karte auf die Tribüne und schwächte seine Mannschaft noch zusätzlich. Beim Stand von 22:16, Mitte der zweiten Hälfte, war das Spiel entschieden und Pullach hielt die nächsten zwei Punkte in der Isarena.

Wieder einmal haben es die jungen Pullacher geschafft trotz einer mittelmäßigen Leistung das Spiel zu gewinnen. Solange man weiterhin Punkte sammelt und die Nerven behält kann man mehr oder weniger zufrieden sein, doch nach der Winterpause sollte man versuchen die Spiele deutlicher zu gestalten. Im nächsten Spiel am kommenden Samstag geht es auswärts gegen Ottobeuren II, die sich nach neun Spielen im unteren Tabellendrittel wiederfinden. Obwohl sie die letzten zwei Spiele in Folge verloren haben, ist die Reserve aus Ottobeuren sicherlich ein kampfstarker Gegner, so bezwangen sie unter anderem Dietmannsried II mehr als deutlich.

 

Für den SV Pullach spielten:

Clemens Rein (im Tor), Alexander Maaßen (6), Fabian Gross (5/2), Moritz Schimetat (5/4), Christian Danner (3), Johannes Nowotny (3), Stephan Danner (2), Maurice Hüttemann (1), Michael Schleicher (1), Ruven Spahn (1), Kai Baunacher, Florian Danner, Tobias Keussen und Peter Twardokus.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget