H1: 3. Sieg in Folge für die Pullacher Erste 24 – 26 Auswärtssieg bei der HSG Gröbenzell-Olching

1. Dezember 2015

geschrieben von Matthias Weigert

 

Mit dem knappen 24 – 26 Erfolg bei der HSG Gröbenzell-Olching feierten die Pullacher Raben am ungeliebten Sonntagabend den dritten Sieg in Folge und schieben sich damit mit 10 – 4 Punkten auf den dritten Platz der Bezirksoberliga.

Die Begegnung in Olching verlief spannend und ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit mit mehr als zwei Toren absetzen und des Öfteren wechselte die Führung. Zunächst legten die Pullacher durch schnelle Gegenstöße ein 2 – 4 vor. Die Gastgeber konterten mit vier Toren in Folge, doch dann führte der SVP erneut mit 6 – 8. Es war aber dann die HSG Gröbenzell-Olching, die mit einem knappen Vorsprung von 13 – 12 in die Halbzeit ging. Grund dafür war die mangelnde Chancenauswertung auf Pullacher Seite, die einige gute Möglichkeiten ausließen.

Nach dem Seitenwechsel führten zunächst immer die Gastgeber knapp mit ein bis zwei Toren. Pullach blieb aber dran, stand in der Abwehr immer sicherer und auch die erspielten Möglichkeiten wurden langsam konsequenter genutzt. Beim Stand von 19 – 17 für Gröbenzell-Olching gelangen den Isartalern fünf Treffer in Folge zur erstmaligen Drei-Tore-Führung. Dieser Zwischenspurt stellte die Vorentscheidung dar, auch wenn die Gastgeber noch einmal auf ein Tor herankamen. Uli Hattenberger, der sich aus seiner Manndeckung immer wieder lösen konnte, und der nervenstarke Tim Schmautz vom Siebenmeterpunkt stellten den alten Abstand wieder her und sorgten für die endgültige Entscheidung.

Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Pullachs Trainer Manu Hattenberger vor allem mit der kämpferischen Einstellung und der Disziplin seines Teams zufrieden.

Am kommenden Samstag erwartet die Erste im letzten Heimspiel des Jahres mit dem TSV Weilheim eine Mannschaft, die schwer einzuschätzen ist. Der Landesligaabsteiger konnte bisher als einzige Mannschaft den Tabellenführer aus Kottern bezwingen, verlor aber letzte Woche überraschend zuhause gegen den TSV Mindelheim. Trotz des erfreulichen Saisonstarts sehen sich die Pullacher in dieser Begegnung nicht als Favorit, zumal man nicht in Bestbesetzung antreten kann. Dennoch werden die Isartaler alles daran setzen, die Gunst der Stunde zu nutzen, um sich mit einem weiteren Erfolg im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Es spielten:   C. Harzheim und M. Weigert (beide TW), U. Hattenberger (7), M. Schimetat (7), A. Bartenstein (3), R. Spahn (3), T. Schmautz (2/2), F. Gross (1), F. Danner (1), M. Schleicher (1), B. Maunz (1), S. Danner, M. Hüttemann und A. Stark

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget