Revanche geglückt

26. Januar 2020

Weiterer Sieg in der Landesliga für die männliche C-Jugend

Der Start in die Rückrunde konnte nicht besser laufen: letztes Wochenende ein klarer Sieg gegen den Tabellenzweiten, gestern dann die Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel gegen den aktuellen Tabellennachbarn SG Schwabing/1880.

Zu beginn der Partie war davon jedoch noch nichts zu ahnen. Die Pullacher taten sich schwer gegen diesen Gegner, zwei starke und körperlich überlegene Spieler der Gegner brachten viel Tempo auf das Feld. Der eigene Angriff lief noch nicht rund und auch die Abwehr formierte sich erst langsam. So geriet man in den ersten 10 Minuten gleich in einen drei Tore Rückstand. Dann fand die Mannschaft jedoch ins Spiel und konnte sich schnell wieder auf ein Tor heran kämpfen. Als dann einer der beiden Hauptakteure der Gäste die rote Karte nach Foul im Gegenstoß sah und vom Feld verwiesen wurde, keimte Hoffnung auf. Doch diesen Vorteil konnten die Hausherren nicht sofort zu Ihren Gunsten nutzen. Zur Pause trennte man sich mit zwei Toren Rückstand (16:18).

Auch nach Wiederanpfiff konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzen, die Führung wechselte hin und her. Sichtlich schwer taten sich die Hausherren dabei mit der offensiven Abwehr der Gäste, welche den Schwung aus Ihrem Angriffsspiel nahm. Mit Ihren eigenen Waffen geschlagen musste sich der Angriff andere Lösungswege suchen, um zum Erfolg zu gelangen. Doch alle Spieler zeigten den Kampfgeist dieses Spiel für sich zu entscheiden und einige sehenswerte Einzelaktionen und schönes Zuspiel brachten in den Schlussminuten endlich eine 3 Tore Führung für Pullach. Als dann auch noch das Publikum zum Schlussspurt anfeuerte, gaben die Jungs das Zepter nicht mehr aus der Hand und konnten die Punkte mit einem Sieg zu Hause halten. Das Endergebnis von 30:28 spiegelt die Spannung dieser Partie wider.

Für das nächste Wochenende hoffen wir, dass die Leichtigkeit ins Pullacher Spiel zurückfindet, wenn es auswärts gegen die HSG Isar-Loisach geht. (02.02., 14.00 Uhr, Sporthalle an der Loisach)

Es spielten: Benjamin, Samuel (beide Tor), Daniel (2/1), Leo (3), Felix (7), Moritz (6), Luka (6/1), Jakob (3), Maxi (1), David (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget