Drei sind zwei zu viel

5. Februar 2024

Ersatzgeschwächt verliert die männliche C-Jugend beim SV München Laim

Um Punkte beim Auswärtsspiel gegen den SV München Laim zu holen, musste am vergangenen Wochenende alles passen. Doch es passte nicht.

Drei krankheitsbedingte Ausfälle, darunter auch der Torwart, reduzierte die Personaldecke auf ein Minimum, dazu erneut eine Partie mit dem für einige Spieler nach wie vor ungeliebten Faktor Harz.

Das waren leider zu viele Faktoren, um gut durchs Spiel zu kommen.

Zu Beginn konnte man noch gut mithalten, das Tempo war hoch, gerade der agile Mittelspieler der Laimer stellte die eigene Abwehr immer wieder vor große Herausforderungen. Doch im Angriff fand die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt gute Lösungen und gestaltete die Partie ausgeglichen.

Ab Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch einige technische Fehler ein. Fehlpässe konnten von der offensiven Abwehr der Hausherren oft abgefangen werden und führten zu schnellen Gegentreffern, die eigenen Chancen wurden nicht mehr konsequent genutzt, so geriet Pullach immer mehr in Rückstand. Der interimsmäßige (ungelernte) Torwart stellte sich den platzierten Würfen der Hausherren tapfer entgegen, konnte jedoch nicht entscheidend eingreifen.

So ging es mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff fanden die Jungraben nicht gut zurück ins Spiel und konnten in 10 Minuten nur einen Treffer verwerten, die Gegner jedoch gaben nicht klein bei und trafen weiter. Zu diesem Zeitpunkt bereits ein 10-Tore Rückstand. Trotz Allem gaben die Pullacher nicht auf. Zwar tat sich der Angriff immer schwerer, durch die stabile Abwehr der Gegner zu stoßen, doch gelungene Einzelaktionen und schön herausgespielte Kombinationen zeigten auf, dass die Mannschaft sich nicht aufgegeben hatte. So konnte die Schlussphase zumindest wieder ausgeglichen gestaltet werden und man sich selbst beweisen, dass es ja eigentlich gehen würde. Mit 35:24 ein deutliches und an diesem Tag auch gerechtfertigtes Ergebnis, drei Ausfälle sind für die Breite des Kaders leider zwei zu viel.

Nun stehen erst einmal zwei spielfreie Wochenenden über die Ferien an, bevor man am Samstag, den 24.02., um 14.15 Uhr den TSV Gilching in eigener Halle empfängt. Genug Zeit, um gesund zu werden und sich dann für den Kampfgeist endlich wieder selbst mit Punkten zu belohnen.

Über zahlreiche Zuschauer und Fans würde sich die Mannschaft freuen!

Es spielten: Leo A. (Tor), Maxi S., Theo H. (1), Finn W. (1), Rick P. (7), Joni T., Michael G. (9), Luis L., Paul B. (6)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget