Herren II SV Pullach:TSV Buchloe 31:10 (14:4)

5. März 2012

Schlafwagenhandballer landen Kanter-Sieg

Die von einem Gröbenzeller Hochgeschwindigkeitshandballer letzte Woche noch als Schlafwagenhandballer bezeichnete zweite Herrenmannschaft um Coach Günther Jooss, kann sich in einem wenig spektakulären Spiel deutlich gegen Buchloe II durchsetzen und einen zu keiner Zeit gefährdeten 31:10 Sieg einfahren. (Die selbsternannte Übermannschaft aus Gröbenzell kassierte trotz Überschall-Handball doppelt so viele Gegentore gegen den gleichen Gegner – überragend!) Lediglich die Unkonzentriertheiten im Abschluss und  die Weigerung, bei einem oben zugegebenermaßen starken Schlussmann, unten zu werfen, verhindern einen noch deutlicheren Sieg der Isartaler.

Dass das Spiel kein Schützenfest werden würde, zeichnete sich bereits nach fünf Minuten ab, als man gerade einmal ein mageres 1:1 auf die Anzeigetafel brachte. Mit einem 13:3 Lauf wurde dann aber bereits in Halbzeit eins, die Grundlage für den späteren Sieg geschaffen. Pullach war immer dann gefährlich, wenn man schnell spielte und seine Überlegenheit gegen die – freundlich ausgedrückt „erfahrene“  – Truppe aus Buchloe ausspielte. Pullachs wieder einmal glänzend aufgelegter Keeper Wolfgang Unruh hätte bei den Gegnern fast schon zur jungen Garde gezählt. Insider wissen, das spricht für viele, viele Jahre Erfahrung im Kader des Tabellenschlusslichtes. Aber er spielt ja zum Glück in Pullach, kassierte in der ersten Halbzeit nur zwei Gegentore und hatte zur Feier des Tages (als hätte er es gewusst) auch noch einen Kasten Bier dabei. Prost!

Zum Spiel selbst ist in Halbzeit zwei nicht viel Spannenderes zu berichten, als in Halbzeit eins. Beste Werfer auf Seiten der Pullacher sind wieder einmal Börnabört von Bibra (8) und die Peitsche mit sieben Treffern. Bei gefühlten 20 Versuchen trifft auch Christiano Harzheimer sechs Mal, Captain Strunk glänzt mit drei Toren bei drei Versuchen, eine Effizienz von der sich die jüngeren Spieler noch eine Scheibe abschneiden können. So hatte sich eigentlich Jeder das Bier nach dem Spiel verdient. Auch wenn das Ziel, die Anzahl der Tore der Anzahl der Kommentare auf Facebook (knapp 90) anzugleichen, nicht erreicht wurde, kann man trotzdem zufrieden sein. Man spielte heute besonders fair und bewies Respekt vor dem Alter. Lediglich zwei gelbe Karten erhielten die Gastgeber, Buchloe durfte sich acht Mal eine Zwei-Minuten-Pause gönnen.

Am Ende gewinnt man verdient mit 31:10 und hat jetzt noch das Ziel, auch die verbleibenden drei Spiele zu gewinnen. Schlägt man Würm-Mitte, macht man Gröbenzell damit vielleicht zum Meister der Schlafwagen-Klasse-Ost. Dieses Spiel wird mit Sicherheit eine sehr große Herausforderung für die Pullacher Truppe, bei der man wieder mehr Konzentration und eine bessere Leistung an den Tag legen muss, will man am Ende die zwei Punkte an die Isar entführen.

Für den SV Pullach spielten:

Börnabört von Bibra (8/2), Peitsche (7/1), Christiano Harzheimer (6/2), Captain Strunk (3) Mazze Anderle (3) Adriano de Viro (1), Felix Abken (1) Ruvella Spahn (1), Michael Gross (1) der Züfflator und Wolfgang Unruh (beide Tor)

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget