mD: die Null steht

26. März 2019

mD: die Null steht

Mit 8:0 Punkten ging man in die beiden Partien am frühen Sonntagmorgen und dem ganz klaren Ziel, diese um 4:0 Punkte zu erweitern.

Zuerst stand die Partie gegen Schongau auf dem Spielplan. Gegen die Schongauer zeigte man letztes Wochenende bereits eine miserable Leistung und sollte diese über 27 Minuten nochmal abrufen.

Sowohl Trainer als auch Spieler waren sichtlich angeschlagen vom vorherigen Abend und ließen Energie vermissen. Nach unspektakulären ersten 15 Minuten ging man mit 7:7 in die Kabine.

Anweisung für die zweite Hälfte war, die beiden spielmachenden Rückraumspieler der Gäste noch stärker aus dem Spiel zu nehmen und Fehlpässe des jungen Mittelspielers zu provozieren.

Dies funktionierte selten, immerhin kam man vorne häufiger zu freien Torchancen, die meistens nur mit einem 7m-würdigen Foul gestoppt werden konnten. Diese Strafwürfe verwandelte nur Milo, alle anderen 4!! Pullacher Schützen setzen die Chancen in den Sand. (1 aus 5 = 20% Quote).

Klar, dass man sich so keinen Vorsprung erarbeiten konnte und es in der 27. Minute immer noch 11:11 stand. Nachdem man kurz vorher den vierten Siebener in Folge vergab, realisierten die Pullacher Jungs, dass sie es sich kaum leisten konnten, hier Punkte liegen zu lassen. Der berühmt-berüchtigte Schalter legte sich um, und man spielte den von Publikum und Trainer geforderten aggressiven Abwehrstil. Schnelle Ballgewinne waren die logische Folge und durch Marten, Samu und Peter zog man auf 14:11 davon. Den Schlusspunkt setze Schongau in den letzten 10 Sekunden mit einem Treffer zum 14:12.

Ungewöhnlich wenige Torschützen für Pullacher Verhältnisse führen zum Endstand von 20:18- ein katastrophal schlechtes Spiel gegen wieder einmal unangenehme Schongauer.

Das nächste Spiel sollte Schongau gegen Weilheim bestreiten. Die bis dahin sieglosen Schongauer stellten sich schnell als Publikumsliebling heraus und so trommelte man mit viel Energie, die man ja im Spiel davor kaum gebraucht hatte, die Schongauer zum knappen Sieg – ganz zum Leidwesen der angereisten Weilheimer, auf die die Pullacher in der letzten Partie des Tages treffen sollten.

Erste Aufreger gab es bereits vor Anpfiff. Berichte ließen verlauten, dass man ein Weilheimer Gespräch mitgehört habe, in dem die Aussage „Wie kann man denn gegen Pullach verlieren?“ gefallen sein soll.

Eh schon angestachelt von der schlechten Leistung im ersten Spiel war dies natürlich nur Benzin im Pullacher Feuer und den Gästen sollte recht schnell klar gemacht werden, wie einfach es sich gegen diese mD-Jugend verliert.

Eine durch die beiden jungen Schiedsrichter hervorragend geleitete Partie wurde geprägt von Tempohandball und vielen, sehenswerten Toren. Bis zur zweiten Minute stand es bereits 3:3, anschließend zog Pullach durch viele Ballgewinne in der Abwehr und einer im ersten Spiel vermissten Kaltschnäuzigkeit im Abschluss in einem 7-Tore-Lauf davon.

Zur Freude der Pullacher Bank und zum Ärger der 7m-Quote schaffte es auch Samu, einen Strafwurf zu verwerfen und schuldet der Mannschaft damit einen Kasten Spezi. Halbzeitstand 13:5.

In der zweiten Hälfte verlor man keineswegs die Spielfreunde und zeigte den Ehrgeiz, der anfeuernden weiblichen Partnerjugend ein geiles Spiel zu bieten. Tor um Tor zog man davon, bis die Schlusssirene beim Stand von 24:10 ertönte.

Jeder Pullacher Feldspieler hatte in dieser Partie mindestens 1 Tor erzielt, und so zählt man 10 Torschützen auf Pullacher und 6 auf Weilheimer Seite.

Fazit: Pullach konnte sich wieder einmal auf eine starke Torwartleistung verlassen, Finn feierte ein gelungenes Debüt und vor allem im Weilheim-Spiel parierte man 3 von 3 Strafwürfen. Man könnte meinen, die Weilheimer hätten sich an der Pullacher Quote von 1 aus 6 getroffenen Treffern vom „Punkt“ orientiert.

Durch die Punktgewinne übernimmt man vorübergehend die Tabellenführung in der Bezirksliga und kann diese am Samstag um 9:00 und 10:30 verteidigen. Für den Gewinn des Meistertitels muss man 2 Punkte aus 2 Partien holen.

Nach dem Spiel trommelte man weiterhin die wD-Jugend zum Punktgewinn gegen Murnau.

Für SVP spielten: Jasper (TW), Finn (TW), Marten (7), Jonas (8), Mark (2), Thomas (2), Peter (4), Xavier (4), Christian (1), Samu (5), Lukas (2), Milo (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget