Ohne 8 zum verdienten Sieg

15. Dezember 2019

Es zeiht sich wie ein Muster durch die Saison: man weiß selsbt 3 Tage vorher nicht, mit welcher Mannschaft man am Wochenende antreten wird. Also hieß es am Freitag mal wieder: 10 Spielerinnen – 6 Absagen. Das waren nicht leider schlechte Voraussetzungen für das Spiel gegen Prien.

Die Mädchen haben sich nicht verunsichern lassen und dachten sich, den anderen zeigen wir es heute mal so richtig. Mit diesem guten Vorsatz starteten sie in die Partie mit einem 1:0 und haben sich in der 1.Halbzeit durch eine gute Absprache untereinander einen Vorsprung von 6 Toren herausarbeiten können. Das Timing im Angriff hat gestimmt, bei
Ballverlusten wurde gekämpft und der Ball zurückgewonnen. Lücken auf den Außenpositionen wurden sehr gut genutzt und die gesamte Abwehr hat hart gearbeitet, um den Gegner in Schach zu halten.

Nichts desto trotz gab es Unstimmigkeiten in der Abwehr, fehlende Absprache, wer für den Kreis zuständig ist und generelle Probleme mit den starken Halbspielerinnen des Gegners.

Als in der 2.Halbzeit eine der Spielerinnen des SV Pullach eine 2 Minuten Zeitstrafe bekam, herrschte Verwirrung in der Abwehr und die Abwehr schaffte es nicht sich wieder komplett zu organisieren, sodass die Gegner ihren Rückstand auf 19:21 verringern konnten.

Die restliche 2. Halbzeit gab es einen Schlagabtausch an Toren, weshalb es zum Ende des Spiels hin nochmal richtig knapp geworden ist. Durch Konzentration in den letzten Minuten konnten die Mädels der wC das Spiel mit 31:29 für sich entscheiden.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget