Pullachs Damen II unterliegen Tabellenführer Murnau

14. Dezember 2014

geschrieben von Annette Bachert

Mit einem völlig dezimierten Kader hat die zweite Damenmannschaft des SV Pullach unnötig hoch gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Murnau verloren. Gestalteten die Isartalerinnen die erste Halbzeit noch ausgeglichen, schwanden in Hälfte zunehmend die Kräfte – das nutzten die Murnauerinnen gnadenlos aus und bestätigten mit dem Sieg ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse Ost. Pullach steht mit nun acht Minuspunkten auf dem fünften Rang.

Denkbar schlecht standen die Vorzeichen für die Isartalerinnen im Duell mit der stärksten Mannschaft der Liga im letzten Heimspiel des Jahres: Mit der jungen Taraneh Strunk, die ihr Debüt bei den Erwachsenen gab und mit drei Treffern eine tolle Leistung aufs Parkett brachte, stand nur eine einzige gelernte Rückraumspielerin im achtköpfigen Kader. Hoffnung machte aber Torhüterin Eva Bodemer, die nach langer Zeit mal wieder im Kasten stand und in ihrer ersten Partie für den SV Pullach ein echter Rückhalt war. Motiviert, aber angeschlagen starteten die Gastgeberinnen sehr gut in die Partie. Mit dem variablen Angriffspiel mit zwei Kreisläufern überforderten sie die Gäste und konnten nur mit meist mit unfairen Mitteln gestoppt werden – und so waren die ersten fünf Treffer der Pullacherinnen Treffer vom Siebenmeterpunkt. Und auch die Abwehr der Isartalerinnen stand gut, so dass sie beim 7:4 (16. Minute) die höchste eigene Führung der Partie innehatte. Doch nach und nach stellten sich die Murnauerinnen besser auf die SVP-Offensive und in der Pullacher Defensive fehlte aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten dann oftmals der letzte Schritt – und so gingen die Teams beim Stand von 11:13 aus Sicht der Gastgeberinnen in die Kabinen.

Die zweite Hälfte stand dann ganz im Zeichen der Murnauerinnen, die die Isartalerinnen mit der offensiven Deckung gegen Taraneh Strunk aus dem Konzept brachten und von 13:11 auf 21:11 davon zogen. Und doch erholten sich die Isartalerinnen, die erneut von Sybille Block und Jennifer Heng betreut wurden, von dieser Schwächephase und gestalteten die letzte Viertelstunde ausgeglichen. Am Ende stand eine 18:28-Niederlage für die Pullacherinnen zu Buche. Allerdings haben die Gastgeberinnen im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten (nur eine Auswechselspielerin / nur eine „echte“ Rückraumspielerin) gegen die bislang ungeschlagenen Murnauerinnen zumindest streckenweise gut mitgehalten. Das macht Hoffnung für das Nachholspiel am Montagabend beim TSV Partenkirchen.

Ein riesiges Dankeschön geht an Eva Bodemer und Taraneh Strunk, ohne die wir aufgeschmissen gewesen wären!! Danke ihr beiden! Ihr seid jederzeit herzlich willkommen…

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Annette Bachert (8/6), Evi Nowotny (3/2), Taraneh Strunk (3/1), Marion Angerer (2), Lucie Schimetat (1), Pauline Plachel (1), Desiree Herber.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget