Versöhnlicher Saisonabschluss auch ohne weitere Punkte

19. März 2024

männl. C-Jugend im Mittelfeld der Landesliga

Zum letzten Saisonspiel der Landesliga Süd reiste die C-Jugend zum Nachholspiel nach Friedberg. Nachdem alle anderen Begegnungen der Liga zu diesem Zeitpunkt beendet waren stand fest, durch einen doppelten Punktgewinn würde sich die Mannschaft noch um einen weiteren Tabellenplatz verbessern können, doch mit dem TSV Friedberg wartete ein starker Gegner, gegen den alles stimmen musste.

Doch wie so oft mit einem recht dünnen Kader, stimmte ein entscheidender Faktor nicht. Der Ausfall des Torwartes konnte erneut nur durch einen auf dieser Position ungelernten Feldspieler kompensiert werden – danke an dieser Stelle Leo, dass du dich hier immer so selbstlos zwischen die Pfosten stellst.

Von Beginn an spielten die Hausherren mit enormem Tempo, der agile Angriff stellte die Pullacher Abwehr vor große Herausforderungen. Eigene Unsicherheiten, die sich durch Fang- und Passfehler bemerkbar machten, führten in der Anfangsphase immer wieder zu leichten Ballgewinnen der Gegner. Hinzu kamen dann auch noch einige Würfe nur gegen Metall, so dass man schnell in einen 8-Tore Rückstand geriet. Doch die Pullacher steckten nicht zurück, hielten selbst das Tempo hoch, kämpften um jeden Ball und konnten bis zur Halbzeit nicht nur mithalten, sondern den Rückstand auch leicht minimieren (15:20).

Diese Aufholjagd ging nach Wiederanpfiff weiter, so dass sich die Jungraben Tor um Tor herankämpften. Leider reichten die Bemühungen nicht aus, vielleicht geriet man auch ein paar Mal zu oft in Unterzahl-Situationen, der Kampfgeist und die erneut anerkennenswerte mannschaftliche Geschlossenheit wurden leider nicht belohnt. Am Ende mussten sich die Jungraben mit 33:39 geschlagen geben.

Der 6. Platz nach einer aufregenden Landesliga Saison, die Erkenntnis, dass in manchen Spielen mehr drin gewesen wäre, der Stolz der Fans auf den Kampfgeist dieser Mannschaft und der Dank an die Trainer für all die Mühen – das ist die positive Bilanz der letzten Monate.

Ab nun trennen sich die Wege wieder für ein Jahr. Wir wünschen den „Großen“ viel Erfolg in der B-Jugend und den „Verbleibenden“ nicht minder viel davon mit der kommenden C-Jugend Mischung. Zum gemeinsamen Saisonabschluss am Ende der Woche beim Bowling dürft ihr nochmal gemeinsam zurückblicken auf diese wirklich großartige Saison, vielen Dank, dass wir dabei sein durften!

Es spielten: Leo A. (Tor), Maxi S., Clemens H. (5), Theo H. (1), Finn W., Rick P. (14), Joni T. (3), Michael G. (6), Luis L. (1), Julian S. (1), Paul B. (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget