Pullach siegt in hart umkämpften Spiel!
Einen glücklichen aber nicht unverdienten Erfolg gegen den TSV Schwabmünchen konnte die weibl. B-Jugend des SV Pullach am vergangenen Samstag gegen die Gäste aus Schwaben einfahren. Zwar musste man auf Stammtorhüterin Pauline Weinzierl verzichten, diese wurde aber durch Aurelia Paxmann im Tor bestens vertreten.
Zu Beginn des Spiels waren die Gäste die wachere Mannschaft. Die Abwehr der Isartalerinnen stand nicht wie gewohnt sicher. Es wurde zu langsam agiert und den Gegnerinnen zu viel Platz gelassen.
Nach einer Auszeit wurde das Spiel schließlich besser. Die Abwehr rutschte wieder schneller und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen genutzt. So erspielte man sich bis zur Halbzeit einenen 10:8 Vorsprung.
Auch im zweiten Abschnitt blieb das Spiel weiter spannend. Auf beiden Seiten wurden zahlreiche Großchancen vergeben und keine Seite konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Eine Minute vor Schluss gelang dann Clara Lauritzen nach einem Freiwurf der vorentscheidenen Treffer zum 14:13. Ihren letzten Angriff konnte Schwabmünchen nicht mehr erfolgreich abschließen und die Pullacherinnen spielten die restliche Zeit souverän herunter und erzielten kurz vor dem Schlusspfiff den Endstand zum 15:13.
Es spielten: Aurelia Paxmann (TW); K. Wagner (2); I. Rau (2); T. Strunk (2); C. Lauritzen (8/5); N. Stegmann; M. Kurschwitz (1) und K. Minx;