Samstag 12. April 2025 um 08:00 Uhr…. voller Vorfreude starten 28 Spielerinnen der Jahrgänge 2010/2011/2012 mit 8 Betreuern nach Cavallino zum Beach Handball Event an der Adria.

Geplant waren 6-7 Stunden Fahrt, wegen Stau und notwendigen Pausen wurden es dann doch fast 10….

Aber mit Musik, Spielen und vielen Gesprächen verging die Zeit eigentlich ganz gut….wobei die Aufregung wieder stieg, als der Bus die Autobahn verlassen hatte.
Nach der Ankunft am Turnierort wurden die Mobile Homes verteilt, die Koffer ausgepackt und um 18 Uhr ging es zum Abendessen. Was man sagen darf ist, dass wir die Organisation und die Essensauswahl echt loben müssen…was hier für die 2000 Teilnehmer*innen geleistet wurde, war schon sehr bewundernswert.

Nach dem Essen drehten wir eine Runde durch die Anlage, besichtigten die Beach Plätze und um 22 Uhr versammelten sich Alle bei der Eröffnungsfeier.
Sonntag bestritten beide Teams 2 Spiele, Montag und Dienstag jeweils 3….also hatten wir Pro Team 8 Spiele, mit je 2 Halbzeiten und einigen aufregenden Penalty Entscheidungen
Es ging für Alle dabei nicht nur um Erfolge, sondern mehr darum gemeinsam Spaß zu haben …. auch wenn der Ehrgeiz auf dem Platz sicherlich sichtbar vorhanden war.





Insgesamt schlugen sich die U13 Mädels ebenso wie das U15 Team sehr gut und erkämpften sich in den einzelnen Partien einige schöne Siege.
Am Sonntag trotzten die U15 Mädels auch dem einsetzenden Regen …..
Auf und neben dem Platz stand aber das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund und dafür hatten die Pullacher Spielerinnen ausreichend Freizeit, die in größeren und kleineren Gruppen genutzt wurde.

Hier das Siegerbild der Foto – Challange…
Und auch die Betreuer hatten Freiraum zur Entspannung
Mit der Siegerehrung am Dienstag Abend endete das Turnier in den Augen der Mädels viel zu schnell und dennoch freuten sich beide Teams über die errungene Platzierung…
Team U15 wurde 6. von 9 Teams

Team U13 schaffte es auf Platz 3 von 5 Teams

Angekommen in Pullach am Mittwoch um 19 Uhr waren sich alle Teilnehmer*innen einig…..
Es war ein super Event zum Abschluss, den Alle im Nachgang in Erinnerung behalten werden.
Danke an Alle die uns dabei unterstützt und diese Fahrt ermöglicht haben.
