Die Leistung stimmte – dennoch verliert die wC 25:34 gegen Spitzenreiter Grafing

14. Dezember 2012

Vor dem Spiel gegen Grafing waren alle hochmotiviert. Grafing empfing uns als Tabellenerster und auf dem Papier sollte es eine klare Sache für Grafing sein. Der Spielverlauf war es jedoch zunächst nicht. Bis etwa zur 10. Minute konnten wir gut mithalten und es stand 6:6. Sobald wir Bewegung im Spiel hatten, sei es dass die Außen einliefen oder dass die Rückraumspieler kreuzten, war die Abwehr der Grafinger durchaus überwindbar. Vor allem Sonja konnte sich auf Linksaußen bzw. Halb-Links immer wieder schön durchsetzen. Selbst nach einem Zwischensprint der Grafinger auf 13:8 gaben wir nicht auf und es ging mit 18:14 für Grafing in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schafften wir es weiterhin aggressiv auf den Ball zu gehen und so frühzeitig das Grafinger Spiel zu unterbrechen. Auch der ein oder andere Gegenstoß gelang und wir konnten den Rückstand von vier Toren bis zur 40. Minute halten, in der es 26:22 stand. Um näher heranzukommen, hätten wir unsere Chancen besser verwerten müssen. Immer wieder haben wir die starke Grafinger Torfrau oben angeworfen. In den letzten 10 Minuten stimmte die Moral noch und alle haben gekämpft. Die Kraft reichte aber nicht, um nach den Fehlwürfen schnell genug zurück zu laufen. So kam Helena Lettl aus Grafing dann noch zu insgesamt 16 Treffern. Zwei andere Spielerinnen steuerten weitere 13 Tore für Grafing bei. Diese Lektion werden wir sicherlich auch noch irgendwann lernen – uns auf die Leistungsträger des Gegners zu konzentrieren.

Fazit: mit den 9 Toren Unterschied haben wir uns sicher unter Wert verkauft, aber insgesamt war das unsere beste Saisonleistung. Über weite Strecken des Spiels haben wir mithalten können. In der Deckung haben alle gekämpft und gezeigt, dass sie den Ball haben wollen. Im Angriff waren die Spielerinnen und der Ball immer in Bewegung und irgendwann wird auch das Glück im Abschluss da sein. Wir sollten so weitermachen und werden sicherlich mehr als die drei Punkte der Hinrunde gewinnen.

Es spielten: Pauli, Anna A., Anna E.(2), Katrin (8), Marie, Laura (1), Lili, Sanas, Sonja (10), Taraneh (6)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget