Erfolgreiche Qualifikationsrunde für Pullachs Jugendmannschaften!

1. Juli 2012

Mit nicht weniger als vier Mannschaften sind die Handballer des SV Pullach in der nächsten Saison in der Landesliga, der zweithöchsten Liga im Jugendbereich vertreten. Hinzu kommen noch zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga und eine in der neu geschaffenen bezirksübergreifenden Bezriksoberliga.

Bereits zum vierten mal in Folge schaffte die männliche D-Jugend von Michael Gmeinwieser und Frank Wolf den Sprung in die Bezirksoberliga des Bezirks Alpenvorland. Ebenso wieder in dieser Liga vertreten ist die weibliche D-Jugend. Nachdem im letzten Jahr aufgrund geringer Mannschaftsmeldungen keine Bezirksoberliga gebildet wurde schafften die Mädels von Ivana Gmeiner und Malte Johannsen dieses Jahr wieder souverän mit lediglich einer Niederlage den Einzug in die BOL. In dieser Altersklasse ist die Bezirksoberliga zudem die höchstmögliche Liga die erreicht werden kann.

Bereits früh zu Ende war die Qualifikationsrunde für die neu formierte weibliche C-Jugend von Wolfgang Strunk und Marcel Züfle. Nach lediglich einem Spieltag, bei dem man alle Spiele klar gewinnen konnte, qualifizierte man sich schon für die Landesliga.
Die männl. C-Jugend von Klaus Wachsmann, musste nach vielen altersbedingten Abgängen in die B-Jugend lange kämpfen, konnte sich aber schlussendlich noch für die neugeschaffene Bezirksübergreifende Bezirksoberliga qualifizieren.

Auch für die Landesliga qualifizierten sich die beiden B-Jugend Teams. Während die weibl. B-Jugend von Beate Bastian und Dorit Zywitza, nach einem zwischenzeitlichen Ausflug in die Bayernliga-Quali, sehr souverän durch die Runde marschierten, machten sich die Jungs von Christian Harzheim und Maurice Hüttemann das leben teilweise selber schwer und die Qualifikation an den letzten zwei Spieltagen mit einem unentschieden und 7 (!!!) Ein-Tor-Siegen extrem spannend.

Für einen unerwarteten aber sehr verdienten Erfolg sorgte schließlich noch die männliche A-Jugend. Nachdem man in den vergangenen Jahren immer wieder knapp am Einzug in die Landesliga gescheitert war konnte man sich dieses Jahr in der dritten und letzten Runde in einem stark besetzten Turnier durchsetzten und ebenfalls in Bayerns zweithöchste Liga einziehen.

Allen Mannschaften, Trainern und Betreuern sei an dieser Stelle noch einmal für Ihr Engagement herzlich gedankt und zu Ihren tollen Erfolgen gratuliert.

Um auch weiterhin mit den Jugendmannschaften so Erfolgreich zu sein sind wir trotz unseres tollen und erfolgreichen Trainerstabes immer noch auf der Suche nach dem ein oder anderem Trainer oder Betreuter. Interessenten hierfür können sich bei unserem sportlichem Leiter Eckhard Herber (Tel.: 08178 / 7613, Email: herber-@t-online.de) melden.

Christian Steidl
1. Abteilungsleiter
SV Pullach-Handball

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget