H1: SV Pullach – TSV Gilching

17. November 2014

Pullach mit erster Heimniederlage

 

Die erste Herrenmannschaft des SV Pullach verliert gegen den TSV Gilching die ersten zwei Punkte zu Hause. Auch eine gute erste Hälfte hilft nichts gegen das deutliche Ende von 24:31.

 

Nicht mit den besten Voraussetzungen ging es in die Partie gegen den Aufstiegskandidaten aus Gilching (sh. Vorbericht). Trotzdem starteten die Hausherren gut in die Partie. Die sehr offensive Deckung der Gäste, brachte diese selbst mehr aus dem Konzept, als die Raben. Aus einer starken Deckung in Zusammenarbeit mit einem sehr starken Christian Harzheim im Tor hatten die Herren aus Pullach immer wieder die Chance zu schnellen Gegenstößen, doch wurden diese zu selten in Tore umgemünzt. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem deutlich zu spüren war, dass die Gäste sich diese Partie ganz anders vorgestellt hatten. Das bekam dann Christian Danner zu spüren, der ein tolles Spiel machte und durch seine unermüdliche Art immer wieder zu Torerfolgen kam. Ein Schlag ins Gesicht, den die sonst guten Schiedsrichter leider übersahen, zeugte von der Gilchinger Frustration. Beim Stand von 14:14 ging es in die Kabinen. Trainer Hattenberger hatte ein bis zwei kleinere Verbesserungen zu bemerken, war im Allgemeinen aber durchaus zufrieden.

 

Die Pullacher zeigten zu Beginn der zweiten Hälfte leider eine zu schwache Leistung. Ein unnötiger Gegentreffer, ein verpasster Gegenstoß, sowie eine unnötige Zweiminuten-Strafe schwächten die Hausherren deutlich. Bis zum 20:22 im ersten Drittel der zweiten Halbzeit konnten die Männer um Trainer Manuel Hattenberger noch mithalten, danach brachen jedoch alle Dämme und die Isartaler zeigten eine gruselige Leistung. Immer wieder wurden, auch in doppelter Überzahl, große Chancen vergeben und auch die Abwehr zeigte keinerlei Kampfgeist mehr. Ein großes Kompliment muss man den Fans in der IsArena machen, die das Team trotz der schwachen zweiten Hälfte durchgehend anfeuerten. Auch einige Pullacher Spieler kämpften bis zum Schluss, jedoch war der Kampf allein nicht genug und nicht alle Isartaler teilten diese kämpferische Einstellung. So stand es am Ende 24:31 aus Sicht der Isartaler.

 

Sicherlich ist es kein Thema, dass man gegen ein so starkes Team verlieren kann. Jedoch weckte die erste Hälfte berechtigte Hoffnungen. Außerdem wurden zu viele Siebenmeter vergeben ( zwei Tore aus sieben Chancen). Am Ende passte neben einigen Kleinigkeiten vor allem die Einstellung vieler Spieler im Team nicht. Unruhe ist das Letzte was die junge Mannschaft nun gebrauchen kann und daher sollten einige Spieler nochmal ihre Position in der Mannschaft und die eigene Einstellung überdenken.

 

Nach dieser Partie finden sich die Pullacher nun auf dem achten Tabellenplatz wieder. Gegen Ottobeuren II und den TSV Mindelheim, die nächsten zwei Gegner der Isartaler, müssen die Männer aus Pullach auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen, will man nicht ins untere Tabellendrittel rutschen.

 

Für den SV Pullach spielten:

Christian Harzheim und Matthias Weigert (beide im Tor), Christian Danner (7/2), Florian Danner (5), Olav Ceka (4), Fabian Gross (3), Maurice Hüttemann (2), Dario Dreyer (1), Moritz Schimetat (1), Ruven Spahn (1), Marcus Hofstetter und Manuel Schneider.

 

mh

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget