wC: SV Pullach – HCD Gröbenzell 18:22

16. September 2012

Wir sollten also die ersten in dieser neuen Saison sein. Gleich am ersten Samstag nach den Sommerferien ging es zu Hause gegen Gröbenzell los. Wir hatten die Gröbenzeller in unserem einzigen Qualifikationfikationsturnier geschlagen  und hätten eine Chance haben können. Als dann aber die Rückmeldungen zum Training in den letzten drei Trainingswochen kam, war klar, dass dieses Spiel unser erstes „Training“ mit der gesamten Mannschaft werden würde.

Die Gröbenzeller vermittelten von Anfang an einen konzentrierten und eingespielten Eindruck. Sie führten schnell mit zwei Toren, was wir zur Mitte der ersten Halbzeit erstmals ausgleichen konnten. Dann ging es munter hin und her, wobei wir uns viele Fehlpässe und Fehlwürfe leisteten. Zur Halbzeit führten die Gröbenzeller dann 11:10.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir trotz eindringlicher Ansprache in der Kabine die typische Vorgehensweise der letzten Saison: ersteinmal zwei Angriffe der Gegner verschlafen. Diesen dreit Tore Vorsprung sollten wir eider nicht mehr aufholen, dazu waren wir einfach nicht eingespielt genug. Mit aller Kraft konnten wir soweit dagegen halten, dass der Vorsprung nie mehr als 5 Tore betrug. Im Abschluß waren wir mehr als fahrlässig und mindestens 10 Hunderprozentige gingen nicht ins Tor.

Insgesamt konnten nur Laura, Pauli, Toni und Taraneh Normalform zeigen. Bei den anderen war klar zu erkennen, dass der Handball mehrere Wochen nicht angefaßt wurde. Die Entscheidung, uns für den 16.09. noch für ein Vorbereitungsturnier in Germering anzumelden, war sicherlich richtig. So werden wir uns vor dem nächsten Punktspiel doch noch ein wenig einspielen können.

Es spielten: Pauli im Tor, Anna Amenda, Anna Eisinger (1), Fia (1), Laura (3), Lili, Katrin, Marie (1), Taraneh(4)  und Toni (9).

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget